Menü

Aktuelles

Filtern
12.03.2024

Ein Ausbau für 1 Million Kilowattstunden mehr

Soest, Nauen. Im brandenburgischen Nauen haben die Stadtwerke Soest und die Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG (TEE) zum Jahresbeginn den bestehenden Solarpark um eine Leistung von 1 …
08.03.2024

Klein aber oho

In Müllingsen war es in den vergangenen Wochen zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Straße Landwehr gekommen. Der Grund dafür ist kaum größer als zwei Quadratmeter und rund 1,90 Meter hoch – eine …
28.02.2024

Auch die Sonne arbeitet für das Klinikum

Soest. Das KlinikumStadtSoest verfügt über große Dachflächen, diese für die Erzeugung von Sonnenstrom zu nutzen, drängt sich förmlich auf. Daher haben sich das Klinikum und die Stadtwerke Soest …
16.02.2024

Von klein auf nachhaltig unterwegs

Soest. Kinder spielerisch für den Umweltschutz zu begeistern, das haben sich die Stadtwerke Soest, Sparkasse Hellweg-Lippe und das Landschaftsinformationszentrum (LIZ) Möhnesee zur Aufgabe gemacht. …
18.12.2023

Betriebsferien zwischen den Jahren

Soest. Die Stadtwerke Soest haben vom 25. Dezember bis einschließlich 1. Januar Betriebsferien. Daher sind weder das Kundenzentrum noch die Verwaltung besetzt.
07.12.2023

Der Winter hat sich angekündigt - Wasserschäden vermeiden

Soest. Der Winter hat sich angekündigt, es gab die ersten Minusgrade und auch schon Schnee. Die Stadtwerke Soest möchten ihre Kunden daran erinnern, dass sie sich auf den Frost vorbereiten sollten. …
05.12.2023

Start der Zählerablesung 2023

Soest. In diesen Tagen beginnen die Stadtwerke Soest wieder mit der Erfassung der Zählerstände der über 56.000 Strom-, Gas- und Wasserzähler. In diesem Jahr wird den meisten Kunden die Ablesung per …
17.11.2023

Stadtwerkepartner DGN setzt in Ampen den ersten Hauptverteiler für Glasfaserkabel

Soest. Die Bauarbeiten der Deutsche GigaNetz (DGN) für die neue, zukunftsweisende Infrastruktur gehen mit großen Schritten voran. In Ampen wurde nun der erste Hauptverteiler für das Glasfasernetz, …
16.11.2023

Mit dem neuesten Familienmitglied die 100 fast geknackt

Soest, Grüssow. Die Stadtwerke Soest haben gemeinsam mit der Trianel Erneuerbare Energien (TEE) bereits die zweite Photovoltaik-Freiflächenanlage in Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Der Solarpark …

Seiten