Menü

Aktuelles

Filtern
21.02.2020

Vorübergehende Vollsperrung an der Lindenstraße

Soest. Die Lindenstraße ist von Montag, 24. Februar, bis Freitag, 6. März, auf Höhe von Hausnummer 4 voll gesperrt. Im angegebenen Zeitraum erstellen die Stadtwerke Soest dort Ver- und …
19.02.2020

Energiewerkstatt macht Station in der Johannes-Grundschule

Soest. Die Sparkasse SoestWerl und die Stadtwerke Soest bieten in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsinformationszentrum (Liz) Möhnesee allen Grundschulen in der Region wieder einen …
11.02.2020

Emmerthal neuestes Teammitglied bei den Erneuerbaren

Soest. Die Stadtwerke Soest haben im Rahmen ihrer Beteiligung an der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG (TEE) den Anteil an Windenergie in ihrem Portfolio weiter ausgebaut. Gemeinsam mit …
10.02.2020

Ausgezeichnetes technisches Sicherheitsmanagement

Soest. Die sichere und zuverlässige Versorgung der Bevölkerung mit Strom, Gas, Wasser und die Entsorgung von Abwasser sind zentrale Aufgaben der Stadtwerke. Um dabei eine überdurchschnittliche …
13.01.2020

Stadtwerke lassen Windkraft weiter wachsen

Soest, Bad Arolsen. Nach weniger als sechs Monaten Bauzeit ging der nächste Windpark, an dem die Stadtwerke Soest beteiligt sind, ans Netz. Gemeinsam mit der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & …
10.01.2020

Teilsperrung an der Walburger-Osthofen-Wallstraße

Soest. Die Walburger-Osthofen-Wallstraße wird im Bereich des Marienkrankenhauses von Montag, 20. Januar 2020, bis Freitag, 31. Januar 2020, halbseitig gesperrt, damit Tiefbauarbeiten an einem …
20.12.2019

Wasserrohrbruch im Freiligrathwall

Soest. Im Freiligrathwall kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Wasserrohrbruch. Die Stadtwerke haben Ersatzentnahmestellen errichtet. Der Zufahrtsbereich zur Kreuzung Nöttentor ist derzeit …
16.12.2019

Höhere Strompreise zum 1. Februar 2020

Die Mehrkosten bei der Strombeschaffung sowie die gestiegene EEG-Umlage und höhere Netzentgelte sorgen für höhere Strompreise. Die Preiserhöhungen der verschiedenen Tarife werden zum 1. Februar 2020 …
13.12.2019

Ampen wird noch grüner - Start eines Pilotprojektes Aktion des Ortsteils Ampen, ANADOPA und der Stadtwerke

Soest. Klimaschutz ist in der heutigen Zeit allgegenwärtig. Viele sind schon in irgendeiner Form engagiert, andere suchen noch den richtigen Weg für sich. Mit einer gemeinsamen Aktion des Ortsteils …

Seiten