Menü

Sie sind hier

11.12.2014

Stadtwerke Arnsberg bieten zukünftig auch Strom und Gas an – Partnerschaft mit Stadtwerken Soest

Soest/Arnsberg. Nachdem vor zwei Wochen der Rat der Stadt Arnsberg einmütig eine bedeutende Weichenstellung für die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Stadtwerke beschlossen hat, stimmte gestern Abend auch der Rat der Stadt Soest der angestrebten Partnerschaft einstimmig zu. Die Stadtwerke Arnsberg, die den Bürgern bislang als Infrastrukturdienstleister bekannt sind, bieten zukünftig über ihre Tochtergesellschaft Stadtwerke Arnsberg Vertriebs- und Energiedienstleistungsgesellschaft auch Strom und Gas an.
 

Die Arnsberger Bürger, das örtliche Gewerbe und die Industriebetriebe erhalten mit diesem Schritt ab April 2015 die Möglichkeit, neben Wasser auch Strom- und Gasprodukte langfristig zu günstigen Konditionen von ihren Stadtwerken zu beziehen, alles aus einer Hand.

Die Kundennähe und die regionale Verbundenheit werden dabei durch eine direkte Wertschöpfung in Arnsberg weiter gestärkt. „Der Arnsberger Bürger kennt uns bereits seit Jahrzehnten als zuverlässiger Partner, wenn es um die Themen Wasser, Abwasser und Straße geht. Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit werden wir durch die Produkterweiterung um Strom und Gas stärken“, so Karlheinz Weißer, Geschäftsführer der Stadtwerke Arnsberg.

Das Thema Energie gehört seit Jahren bereits zum Tätigkeitsfeld der Stadtwerke Arnsberg. So wurden in den vergangenen Jahren dezentrale Energieerzeugungsanlagen realisiert, deren Fokus vornehmlich im Bereich der Wärmeversorgung lag. So gestaltet das kommunale Unternehmen aktiv die Energiewende in Arnsberg und treibt die Realisierung von regenerativen Energiegewinnungsanlagen voran. Seit diesem Jahr gehören nun auch Wärmedienstleistungen für Privathaushalte, für die Wohnungswirtschaft und Unternehmen zum Angebot der Stadtwerke Arnsberg.

Als Partner für die neuen Vertriebsfelder haben sich die Arnsberger Stadtwerke für ihre Kollegen aus Soest entschieden. „Wir freuen uns über das Vertrauen und sehen der erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen“, so André Dreißen, Geschäftsführer der Stadtwerke Soest und ergänzt: „Warum soll man diese Geschäftsfelder externen Anbietern überlassen, wenn wir regionale Dienstleister dazu selbst in der Lage sind.“ Die Soester verfügen bei dem Vertrieb von Strom und Gas über eine Erfahrung von über 125 beziehungsweise über 150 Jahren. Mit diesem Knowhow im Rücken und der Partnerschaft auf Augenhöhe sehen sich die Arnsberger gut gerüstet für ihre neuen Unternehmungen.

Das neue Energieangebot ist ab April 2015 verfügbar. Interessierte können sich bereits ab sofort telefonisch bei Michael Tiemann unter 02932/201-3490 über die weiteren Details informieren.