„Vierstellig in sieben Wochen – das ist eine großartige Bestätigung“, freut sich Karl-heinz Weißer. André Dreißen führt den rasanten Kundenzuwachs auf die faire Ta-rifgestaltung, die regionale Identifikation und die kompetente persönliche Beratung zurück: „Mit unseren Strom- und Gaspreisen sind wir gut im Markt positio-niert, verlässlich und transparent – genau das erwarten die Menschen von ihrem regionalen Stadtwerk.“ Ein weiterer Aspekt für den Versorger vor Ort ist das regionale Engagement. Ebenso wie die Kundenzahlen der SWAV wachsen auch die Aktivitäten in diesem Bereich. Die Stadtwerke haben sich punktuell bereits in der Vergangenheit vor Ort engagiert. Mit der Gründung der neuen Gesellschaft, der Ausweitung der Produkte und Dienstleistungen wird das Engagement der Stadtwerke in Zukunft noch deutlicher in Erscheinung treten. Dabei werden sowohl große gesellschaftliche Ereignisse, wie in diesem Jahr die Waldlichter, unterstützt. Besonderes Augenmerk soll aber auf die Hilfe im „Kleinen“ gelegt werden. Unter anderem haben die Stadtwerke die Grundschule in Moosfelde mit sechzig Trikots und Hosen für ihre Schulmannschaften ausgestattet. Die Kinder haben damit die Chance, nun auch optisch als Team in die Spiele zugehen und den Teamgeist zu erleben.