Menü

Sie sind hier

15.08.2016

Sicherheit geht vor - Benefiz Pinguinrennen auf den 17. September verschoben

Soest. Nach intensiven Gesprächen haben das AquaFun, die Stadtwerke und das Ordnungsamt der Stadt Soest entschieden das Benefiz Pinguinrennen zu Gunsten des Hospizes Soest um 14 Tage zu verschieben. "Durch die zahlreichen Veranstaltungen in der Stadt an dem Wochenende des 3. und 4. September haben wir mit Rücksicht auf die Sicherheitslage die Veranstalter gebeten, das Benefiz Pinguinrennen zu verschieben", so Detlef Märte, Leiter des Ordnungsamtes. Dieser Bitte kommen die Veranstalter des Benefiz Rennens natürlich nach. "Wir möchten ein tolles Event für den guten Zweck mit vielen Zuschauern, glücklichen Gewinnern und einer entspannten Atmosphäre, daher kommen wir der Bitte um Verschiebung des Rennens um 14 Tage gern nach", so Stefan Schlichte, Geschäftsführer des AquaFun Soest. Als neuer Termin ist Samstag 17. September um 12:00 Uhr angesetzt. Die nun möglich gewordene frühere Anfangszeit unterstreicht den Familienaspekt der Veranstaltung noch deutlicher.
 
 

Freuen sich auf ein gelungenes Event mit einer stattlichen Spendensumme für das Hospiz: Julian Meser, AquaFun Soest - Harald Feine, Stadtwerke Soest - Renate Forke, Ev. Perthes-Werk e.V. - Waldemar Hampel, Botschafter für das stationäre Hospiz Soest
Photo: Peter Dahm, Soester Anzeiger

 

Über die Webseite www.wir-engagieren-uns.de können die "Rennpinguine" bereits erworben werden, auch der Verkauf im AquaFun und bei den Stadtwerken Soest läuft in den nächsten Tagen an. Die Verkaufsstellen im Soester Einzelhandel steigen in der kommenden Woche mit ein. Ein Rennpinguin kostet 4 Euro.